Montag, 21. Oktober 2013

Wenn der gute Leon zum Angeln fährt…

…dann aber richtig! Bevor der Winter hereingestürmt kommt, will ich mit einigen Freunden noch schnell hoch nach Dänemark. Schön raus in die pure Natur und einige Prachtstücke an Land ziehen, wie man so schön sagt. Bis jetzt war es auch immer recht amüsant, ob jetzt an Land oder auf der Yacht von Joachim, wobei die ja noch am Mittelmeer anliegt. Mittelmeer kommt aber erst dran, wenn der Winter wirklich hier ist. Dann zieht es auch mich wieder in wärmere Gefilde. Gut und für so einen Ausflug braucht der Mann natürlich auch wieder neue Ausrüstung. Und mit neu meine ich das Beste vom Besten. Da ich gerade aber keine Zeit ha-be, in irgendeinen Angelladen zu gehen, musste ich auf einen Internet Fachhandel zurückgrei-fen und da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Angel Domäne (angel-domaene.de) gemacht habe soll es auch dieses Jahr wieder eine Partnerschaft geben. Eine Partnerschaft, die nur zwischen Verkäufer und Kunden so entstehen kann. Ihr seht, ich war wirklich immer zufrieden mit dem Angebot von Angel Domäne.

So geht es also die letzte Oktoberwoche bis rein in den November hoch ins schöne Dänemark. Ich freue mich schon auf die Menschen, die Frauen, den Champus und dann natürlich auch das Angeln. Ich weiß noch, wie Robbie letztes Jahr diesen Riesenstör gefangen hatte und wir so sehr auf dem Boot gefeiert haben, dass es fast gekentert wäre. Haben zusammen immer eine gute Zeit, wie das so ist in einer echten Männerfreundschaft.

Ach und meine Idee mit dem extremen Luxus Smart. Vergesst es! Ich war nicht Herr meiner Sinne und vom Wein berauscht als ich eher drüber nachgedacht hatte. Kommt mal vor, oder? Dennoch halte ich sie weiterhin für sehr lustig und vielleicht finde ich ja in Zukunft noch ei-nen, der die Idee soweit realistisch findet, dass er selbst so einen Smart zusammenschraubt. Bei einer Testfahrt wäre ich jeder Zeit dabei. Sowas will man sich doch nicht entgehen lassen, oder?

Freitag, 18. Oktober 2013

Eine irrwitzige Idee mit einem Smart

Wenn man genügend Mittel zur eigenen Verfügung und eine kleine Macke wie ich hat, dann kommt man auf die schlechtesten Ideen. Jedenfalls saß ich letzten Sonntag auf meiner Sonnenterasse (es hat geregnet), trank einen Kaffee und blätterte in der Zeitung, als genau untereinander zwei Anzeigen meine Aufmerksamkeit auf sich zogen. In der Oberen war eine Smart Werbung zu sehen – das ist meistens nichts Neues, denn man kennt Smart und der bleibt eigentlich immer gleich. Darunter war eine Anzeige für HiFi Zubehör für PKW geschaltet und da kam mir der Geistesblitz.

Was, wenn man sich einen Smart kaufen und diesen für sagen wir 500.000€ aufmotzen würde? Ich mein damit, wie viel Schnickschnack passt wohl in so ein kleines Auto rein? Ich stell es mir schon spaßig vor, für so viel Geld allerhand Dinge in den Wagen zu bauen. Am besten natürlich macht man es selbst, sonst fehlt ja irgendwas. Und wenn man damit fertig ist, fährt man mit der strahlenden Knutschkugel durch die Stadt und schaut mal, wie die Leute so darauf reagieren.

Mein Kumpel findet die Idee an sich schon zu bescheuert, um sie wirklich durch zuziehen. Er hat aber recht, wenn er argumentiert, dass wenn man wirklich für 500.000€ Teile an und in den Smart bauen wollte, man früher oder später an die Grenzen des Möglichen trifft und anfängt, einfach nur noch Luxuslenkräder oder so was einzubauen. Am besten aus Reingold, nicht wahr?

Ich werde dieses Projekt mal in meinen Hinterkopf schieben und es höchsten als Anekdote wieder hervorholen, denn es macht wirklich keinen Sinn so etwas zu realisieren.

Mittwoch, 31. Juli 2013

Auf der Suche im Netz, stößt man auf einiges

So da bin ich wieder. Heute blogge ich mal vom Strand aus, denn mein Reisebuch habe ich schon wieder durchgelesen. Deshalb surfe ich mal im Netz und gucke was es so alles dort zu finden gibt. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Es soll was ausgefallenes sein, doch leider habe ich bisher nichts gefunden. Dafür habe ich aber während meiner Suche etwas anderes gefunden, was mich ebenso erfreut hat. Und zwar habe ich ein online Portal gefunden, wo man Doppelkopf spielen kann. Ich habe als Kind immer Sonntags mit meinen Großeltern Karten gespielt und habe mich sehr gefreut als ich entdeckt habe, dass man heute auch online spielen kann. Schließlich kenne ich sonst kaum noch Leute, die gerne Karten spielen. Für alle denen es genauso geht und die gerne mal wieder das vergessene Doppelkopf spielen wollen, die Internetadresse heißt fuchstreff.de. Dort trifft man Leute aus aller Welt und das ganze ist auch noch kostenlos. Ich habe schon den ein oder anderen Nachmittag auf der Seite verbracht, aber ich denke bei dem guten Wetter und im Urlaub sollte man es mit seiner online Zeit nicht übertreiben. Aber wenn es wieder kälter wird, werdet ihr mich dort bestimmt mal antreffen ;-)

Montag, 15. Juli 2013

Der Urlaub steht vor der Tür

Wie bei allen in dieser Jahreszeit, steht auch bei mir der Urlaub vor der Tür. Hochverdient wenn ich das mal sagen darf. Das Urlaubsziel habe ich meine Freundin wählen lassen. Natürlich geht es deshalb ganz weit weg und raus aus Europa. Sie mag halt exotischere Reiseziele. Also geht es in die Malediven. Nun war ich da schon mal, aber ihr zuliebe flieg ich noch mal hin. Es gibt schließlich schlimmeres. Außerdem sind Sonne und Strand ja überall gleich, wenn ihr mich fragt! Immerhin sie freut sich riesig und hat auch schon alle Läden leer gekauft. Am Ende werden wir wohl eh nur in Badesachen rumlaufen, aber gut…so sind die Frauen! Mein wichtigstes Urlaubsutensil wird leider das Smartphone sein. Auch im Urlaub werde ich nicht komplett ohne Sorgen sein!

Mittwoch, 10. Juli 2013

Süßigkeit für Erwachsene

Hallo,

heute habe ich zur Abwechslung mal ein Rezept für euch. Alle, die gerne Schokolade und Alkohol mögen, werden dies hoffentlich lieben….ich tue es schon. Aber bitte nur mit Vorsicht genießen, denn die Dinger machen süchtig! Keine Ahnung, wie die Schokoteile heißen, aber ich weiß, dass sie lecker sind ;-)

So geht’s:

• 50 g Butter
• 200 g Schokolade (70 % Kakaoanteil), in Stücke gebrochen
• 1½ El heller Sirup
• 50 ml Scotch
• 90 g Amarettini
• 175 g getrocknete Früchte, z. B. Rosinen, Kirschen und Aprikosen
• je 30 g Pistazien ohne Schale und Haselnusskerne, gehackt
• Kakaopulver zum Bestäuben
Zubereitung:
1. Backform (23 x 16 cm) mit Backpapier auslegen. Butter, Schokolade und Sirup über einem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen, bis eine glatte Masse entsteht.
2. Vom Herd nehmen, Scotch unterrühren und Amarettini in groben Stücken hineinbröseln (nicht zu fein). Früchte und Nüsse unterheben. Masse vorsichtig in die Form geben, gleichmäßig verteilen und die Oberfläche glatt streichen. Mit Klarsichtfolie abdecken und 2 Std., oder bis die Masse fest geworden ist, in den Gefrierschrank stellen. Herausnehmen, mit Kakaopulver bestäuben und in Scheiben schneiden. Im Kühlschrank einige Tage haltbar.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Ein großer Event steht an

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser! Ich melde mich nach längerer Pause mal wieder zurück. Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich in den letzten Monat den Umzug meines Büros stemmen musste. Dies erwies sich trotz guter Planung als äußerst zeitaufwändig. Zuerst war der Umzugswagen nicht pünktlich, dann war er zu klein. Das bedeutete für mich als Verantwortlicher natürlich einige Probleme und viele neue Aufgaben, die zu bewältigen waren. Glücklicherweise ist dieser Teil nun geschafft, denn das war wirklich eine Zeit, die ich mit Freude hinter mir lassen möchte. Allerdings ist eines sicher – der Umzug hat sich sehr gelohnt. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich vor dem Bürogebäude stehe und die schicken neuen Büroräume betreten kann. Es ist ein tolles Gefühl, so etwas geschafft zu haben. Nun macht alles einen wunderbaren Eindruck. Die Räume sind groß und hell und sehr modern eingerichtet. So fühlen sich auch meine Mitarbeiter endlich viel wohler. Sie sind motivierter und ich merke schon, dass ihre Leistungsfähigkeit durch die bessere Umgebung deutlich ansteigt. Ist ja klar, dass man bei besserer Laune auch gut arbeiten kann.
Schon bald steht der neue große Event an. Wir wollen uns als Unternehmen auf einer Messe präsentieren, an deren Veranstaltung wir maßgeblich beteiligt sind. Da wollte ich euch einmal einen guten Tipp geben, wo ihr eine gute Firma finden könnt, die euch beim Messebau unterstützt. Ich bin bei pimu.de fündig geworden. Jetzt muss ich mich nur noch um das Programm und die Aufgaben für die Mitarbeiter kümmern. Ich denke, die Messe wird ein großer Erfolg und bringt uns noch weiter an die Öffentlichkeit. Natürlich müssen wir uns auch gut vorbereiten, um uns bestmöglich präsentieren zu können

Dienstag, 26. Februar 2013

Neue Mitarbeiter!

Ansonsten geht es mir aber auch so ziemlich gut, muss ich sagen. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend durch den Umzug und die Einrichtung vom neuen Büro. Das hat wirklich gut Zeit in Anspruch genommen. Für mich, meine Freundin und für freie zeit im Allgemeinen blieb da wenig Zeit. Ich persönlich muss auch sagen, dass es wirklich nicht besser werden wird die nächsten Wochen bis die Abläufe hier wirklich perfektioniert sind. Zudem muss ich mich nach neuen Mitarbeitern umschauen, da wir unterbesetzt sind und wirklich Hilfe brauchen im Moment. Ich hoffe, dass sich da schnell geeignete Arbeitskräfte finden lassen! Ich werde mal gleich einen Mitarbeiter damit für morgen beauftragen, dass Annoucen im Netz landen werden.

Aufbruchsstimmung

So, und schon bin ich wieder mal hier. gerade ist im Büro so ein wenig Aufbruchsstimmung, da die meisten Mitarbeiter schon gefühlt im Feierabend sind, da die Kontinuität auch wirklich so ein wenig nachlässt in der letzten Stunde. Das merkt man bei jedem und ich meine, dass es mir nach einem gewissen Satz an Stunden nicht anders gehen wird. Ich gehe mal davon aus, dass es wahrlich an de Konzentration ein wenig mangelt. Ich kenne das ja auch von mir, dass es irgendwann einfach auch nicht mehr weitergeht. Das ist zwar keine gute Sache, aber irgendwo auch menschlich und genau an dem Punkt muss man seine Mitarbeiter dann doch eben noch ein wenig motivieren, dass sie nochmal Lust bekommen auf die Arbeit. Meistens klappt das auch ganz gut, wenn ich sehe, dass es ein wenig bei dem einen oder anderen stockt! Zumal habe ich auch wirklich mit ansehen müssen, dass wirklich nicht immer so voran geht wie ich mir das eben wünsche. Da muss man dann eben Maßnahmen ergreifen und eben so oder so handeln. Manche versuchen es durch den Aufbau von Druck und andere durch Motivation. Eins von Beidem hilft immer. Das ist nichts neues!

Freitag, 8. Februar 2013

Wieder ein wenig lockerer!

Ach ja, gestern war mal wieder so ein Tag frei nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts"! Und deswegen habe ich mir für das Büro bzw. mein Bürozimmer erstmal was für die Entspannung gekauft. Ich hoffe, dass ihr jetzt keinen falschen Eindruck von mir habt, aber ich habe mir einen Massagesessel gegönnt. Auf einen Massagesessel kommt man nicht alle Tage und da ich bei http://www.massagesessel-sanazen.de einen netten Massagesessel für mich entdeckt hatte auf dem ich schon mal drauf saß, konnte ich nicht widerstehen. Nun bin ich gespannt, wann der Massagesessel denn ankommen wird, da ich wirklich gerade ein wenig unter Verspannungen leide.

Ansonsten ist aber alles tip top und der Umzug des Büros ging auch locker von Statten. Ich hatte mir da scheinbar doch größere Gedanken gemacht als es vielleicht nötig war, darum bin ich jetzt nochmal ein großes Stück sorgenfreier, aber bis hier alles zu 100 Prozent läuft, rechne ich noch ein paar Tage ein. Ach ja, aber wenigstens ist schon wieder eine gewissen Last von meinen Schultern gefallen!
logo

just fine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich traue mir was
Ich bin ja auch ein richtiger Abenteurer. Ich werde...
justfine - 1. Aug, 12:10
Neues Motorrad?
Ich überlege mir ein neues Motorrad zu kaufen. Ich...
justfine - 1. Aug, 11:57
Was ist bloß aus "Der...
"Der Kunde ist König!" ist doch klar. Neulich war ich...
justfine - 1. Aug, 11:48
ein kleiner Kurzurlaub...
Bevor ich meinen Winterurlaub fest lege, dachte ich...
justfine - 3. Jul, 11:43
Warum nur ich?
Ich habe einen Angestellten, dem ist nichtmehr zu helfen....
justfine - 3. Jul, 11:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4340 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 12:10

Credits


Freizeit
Luxus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren