Was ist bloß aus "Der Kunde ist König" geworden?

"Der Kunde ist König!" ist doch klar.
Neulich war ich in einem Restaurant und musste 10 Minuten warten, bis die Frau Kellnerin mit der Menükarte kam. Ich hab mich natürlich beschwert. 10 Minuten sind einfach zu lange. Ich bin doch nicht Irgendwer und sie will doch letztendlich mein Geld in ihrer Tasche sehen.
Sie hat ganz bestutzt reagiert. Was hat sie den erwartet? Dass ich mich noch bedanke? Nach weiteren 10 Minuten kam sie dann um die Bestellung auf zu nehmen. Ich war natürlich schon längst fertig mit dem auswählen. Wieder hat sie meine Kritik erhalten also dachte ich, nun wird es ja schon laufen.
Stattdessen bringt sie mir ein Glas Wein, ohne dass die Flasche vor meinen Augen geöffnet wurde. Wo leben wir den? In der Steinzeit? Auf das Essen musste ich dann auch noch satte 20 Minuten warten.
Nachdem ich fertig diniert hatte, das Essen war ganz passabel, hat sie dann auch von mir noch EINE Anfuhr bekommen. Dann sagt sie doch echt zu mir ich hätte zu viel Geld und den Bezug zur Realität verloren. Eine Unverfrohrenheit. In dieses Restaurant gehe ich nicht wieder. Trinkgeld hat die junge Dame natürlich auch keines bekommen.
logo

just fine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich traue mir was
Ich bin ja auch ein richtiger Abenteurer. Ich werde...
justfine - 1. Aug, 12:10
Neues Motorrad?
Ich überlege mir ein neues Motorrad zu kaufen. Ich...
justfine - 1. Aug, 11:57
Was ist bloß aus "Der...
"Der Kunde ist König!" ist doch klar. Neulich war ich...
justfine - 1. Aug, 11:48
ein kleiner Kurzurlaub...
Bevor ich meinen Winterurlaub fest lege, dachte ich...
justfine - 3. Jul, 11:43
Warum nur ich?
Ich habe einen Angestellten, dem ist nichtmehr zu helfen....
justfine - 3. Jul, 11:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4319 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 12:10

Credits


Freizeit
Luxus
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren